Umfangreiche Basic-Wissen

Technische Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ohne Fleiß keinen Preis, das gilt als oberste Regel in Clausthal. Da die Uni aber einen sehr guten Ruf hat und viele Unternehmen den Anspruch unserer Universität kennen, ergeben sich gute Chancen auf einen angemessenen Arbeitsplatz. Das ist ein guter Ansporn.

TU Clausthal

Technische Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studiere seit 4 Semestern in Clausthal aber so richtig weiterempfehlen kann ich die Uni leider immer noch nicht. Ich muss sagen, dass ein Studium in Clausthal definitiv nicht einfach ist! Durchfallquoten von 50% und mehr sind keine Seltenheit und wirklich gute Noten auch eher die Ausnahme. Regelstudienzeit schaffen nur sog. Überlieger.

Super Platz zum Studieren

Technische Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man muss schon am Anfang des Semestrs sich aufs Studium konzentrieren, dann sind die Pruefungen fast geschafft! Ausserdem man brauvht einen Studienplan, damit der Student keine Zeit verliert und sich planmaessig zu den Pruefungen vorbereiten kann. Gruesse!

Studium abseits vom Mainstream

Technische Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Wahrheit ist: Ja, in Clausthal liegt meist der Hund begraben. Es gibt hier nicht einmal ein Kino, ganz zu schweigen von einem Bahnhof. Und dennoch fühle ich mich hier wohler als irgendwo sonst. Die Abgeschiedenheit, der meterhohe Schnee im Winter, die Aussicht auf den Brocken von der Mensa aus, die genialen Grillabende am See, die wundervollen Laufroutendurch Wälder und an Seen und Flüssen entlang sowie die unglaublich tollen Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.