Bewertungen filtern

Hinter der Zeit

Technische Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Technik veraltet und die Informationen die vermittelt werden zum Teil auch. In vielen Fächern nicht State of the Art und extrem schwere Klausuren was schlechte Noten nach sich zieht. Für einen Bachelor nicht zu empfehlen wenn man auf eine große Uni wie zb München oder Aachen will, da der Schnitt für den Master zu schlecht ist.

Nachhaltiger Studiengang

Technische Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Da ich den Schwerpunkt "Energiemanagement"gewählt habe, sind meine Studienschwerpunkte im Bereich Nachhaltigkeit, Energiesysteme im Allgemeinen und der Rechnungslegung und Planung dieser zu sehen. Ich bin von den Inhalten positiv überrascht, da man einen weitreichenden und tiefen Einblick in diese Bereiche erhält. Für Studierende der BWL, die vorher allerdings nichts mit Energiesystemen und thermodynamischen Grundlagen zu tun hatten, ist der Inhalt teilweise schwer verständlich. Man muss wesentliche Grundlagen aufarbeiten.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Technische Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es gibt einbisschen schwer, weil man nicht nur ökonomische, sondern auch technisch Kenntnisse erfassen muss. Aber Professoren und Dozenten sind nett sowie hilfreich. An der TU Clausthal besteht nicht zu viel Studenten, deshalb kann man ein Termin mit Professor leichter als andere Universitäten vereinbaren.

Schwerpunkt Energiemanagement

Technische Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe schon den Bachelor in Clausthal gemacht. Der Masterstudiengang überzeugt durch die verschiedenen interessanten Vertiefungen.
Das Bachelorstudium war zeitlich aber vollgestopft. Das Masterstudium ist in einiges angenehmer.
Die Dozenten sind immer hilfsbereit. An der TU Clausthal fühlt man sich wohl.
Würde immer wieder hier studieren.
Die Uni und das Studium sind Top, der Standort eher weniger.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024