Der Teufel steckt wie immer im Detail!

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Man sollte sich nicht von dem verheißungsvollen Studiengangstitel in die Irre führen lassen! Allein die Titulierung "International.." in diesem Studiengang ist eine purer Witz. Man hat in jedem Semester maximal ein Modul oder Fach, welches in Englischer Sprache abzuhalten ist. Der Anspruch in diesen Fächern hat meiner Meinung nach nichts mit Hochschulniveau zutun ( 1. Semester paar Technik Vokabeln auswendig lernen, 2 Semester-3 Semester werden Zeitformen abgefragt (kein Witz!!) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Zeit dort gehabt

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium kombiniert Technik und Wirtschaft in einer guten Art und Weise, die sinnvoll ist für Studenten, welche dennoch eher in der BWL-Richtung arbeiten wollen. Viele meiner Kollegen hatten die Möglichkeit in hoch angesehenen Firmen Praktikas (teilweise auch im Ausland) und Werkstudentenjobs zu machen. Auch wenn es nicht die Bilderbuch-Studentenstadt ist kamen meine Freunde und ich auch neben der Hochschule voll auf unsere Kosten. War super und ich werds vérmissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studium

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich interessant, vor allem durch den Mix an Technink, BWL und dann noch vereint mit der englischen Sprache.
Wie in jedem Studium gibt es gute und nicht so gute Vorlesungen, aber es kommt auch immer darauf an, was man daraus macht.
Die Studenten werden auf jeden Fall super betreut und Professoren sind leicht erreichbar.

Super Ergänzung nach meiner Ausbildung

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung hab ich entschieden mein Wissen zu erweitern. Vor allem bei diesem Studiengang wird der Zusammenhang zwischen technischem und der Betriebswirtschaft super verdeutlicht. Im Moment besuche ich das 2. Semester und bin super zurfrieden. Allerdings ist die Kantine eine Katastrophe.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.