Elite?! - alles ist Definitionssache

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ein Pflichtsauslandssemester - klar kein Problem! Studiensemester an anderen Universitäten werden zu hauf angeboten. Doch gerade in unserem Studiengang werden keine Noten mehr anerkannt und viele Leistungen garnicht. Am Ende darf man sich auf ein extra Semester in Esslingen freuen.

Interessantes Studium mit tollen Berufsperspektiven

Hallo liebes Studycheck-Team,

nachdem ich nach meinem Abitur erst mal 1 Jahr im Ausland war und anschließend eine Ausbildung gemacht habe (Kauffrau im Groß- und Außenhandel) habe ich im März diesen Jahres mein Studium in Esslingen begonnen. Meine Entscheidung habe ich nie bereut, ich liebe meinen Studiengang, bin von meinen Mitbewohnern herzlich aufgenommen worden und habe in meinen Kommilitonen tolle Freunde gefunden. Die Kombination aus Wirtschaft und Technik ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnittstelle Wirtschaft - Technik

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ein sehr vielseitiger Studiengang, der Betriebswirtschaft mit technischen Inhalten und internationalen Elementen verbindet (zum Beispiel ist ein Auslandssemester Pflicht). Inhalte werden in praxisnahen Vorlesungen in relativ kleinen Gruppen vermittelt.

Interessantes Technikstudium

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Hier ist Technik und BWL wirklich bestmöglich miteinander verknüpft. Alle Vorlesungen sind total praxisnah und interessant. Der Studiengang ist innovativ und sowohl für Frauen als auch für Männer perfekt.
Nur der Campus ist nicht ganz so super. Vom Bahnhof muss man mit dem Bus noch hinfahren und die Mensa geht auch echt gar nicht...

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.