Super Balance in allen Bereichen

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es ist ein einmaliger Studiengang in Deutschland, welcher eine Schnittstelle im englischen, betriebswirtschaftlichen und technischen Bereich bietet. Nur 40 Studenten haben pro Semester die chance aufgenommen zu werden. Die „Klassen“ sind auch dementsprechend klein. Für mich war dies ein wichtiger Aspekt, da ich nicht wie an einer UNI einer von vielen sein wollte, sondern mich mit den Dozenten auch mal individuell unterhalten wollte.

Interessant und spannend

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Interessanter Studiengang mit spannenden Inhalten, macht echt spaß. profs sind entspannt und coole kommilitonen lernt man auch kennnen.
Durch corona und den ganzen online vorlesungen aber mit der Zeit sehr anstrengend aber durchaus machbar.
Aufjedenfall eine gute wahl.

Nicht wirklich international

- Kaputte und veraltete Vorlesungsräume
- Englischniveau ist sehr niedrig
- Studiengang ist kaum international orientiert
- teilweise unmotivierte Professoren, „ Ich bekomme mein Geld sowieso“

Aus diesen Gründen wechselte ich zu einer anderen Hochschule.

Gutes Studium

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Leider habe ich erst mit dem Studium angefangen, trotzdem bin ich der Meinung, dass die Dozenten in ihren Bereichen alle sehr kompetent sind. Manche Fächer werden von den Lehrenden etwas zu wichtig genommen, aber im Großen und Ganzen ist das Studium sehr interessant. Manchmal habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht wie ein Erwachsener behandelt werde, der eigenständiges Arbeiten können bzw. lernen muss, ich vermute aber, dass sich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.