Gute Basis für einen Master im Anschluss

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Man bekommt Einblicke in verschiedenste Unternehmensbereiche angeboten, dabei werden die Bereiche ziemlich allgemein behandelt. Man geht also eher oberflächlich auf Marketing/Produktmanagement/Vertrieb/ Einkauf etc. ein, trotzdem reicht es dafür aus sich so ein Bild von jedem Bereich zu machen und sich später zB. mit einem Master zu spezifizieren.

Richtige Entscheidung

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang internationale technische Betriebswirtschaft ist sehr interessant und bringt viele Informationen mit sich. Der Unterrichtsstoff ist alles andere als langweilig, und die Dozenten breiten die Vorlesungen stets unterhaltsam vor. Aufgrund Coronas haben wir online- sowie Präsens- und auch Hybrid- Vorlesungen, welche sehr gut organisiert werden. Wir haben Zugriffe auf die Skripte der Vorlesungen mit denen wir uns auf die Klausuren effektiv lernen können.
Das lernen auf der Hochschule Esslingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte stark, Dozenten in Corona Lage schwach

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

An sich ist es ein super interessanter Studiengang und es gibt viele Dozenten die sich Mühe geben es für alle so gut wie möglich zu gestalten. An sich ein Top Studiengang, inhaltlich anspruchsvoll aber dennoch eine Empfehlung wert!
Auch der Studienrat und die Leitung holen sich Feedback der Semestersprecher aller Studienjahrgänge und bemühen sich das studieren in der schwierigen pandemischen Lage zu verbessern.
Schade ist es jedoch, dass es durchaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL mal anders

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Interessanter Studiengang, allerdings sehr auf die Automobilbranche ausgelegt, was vermutlich mit dem Standort, also der Nähe zu Stuttgart und damit Daimler, Porsche oder Bosch zu tun hat.
Dozenten selbst kommen auch sehr oft aus der Automobilbranche, dass hat aber auch den Vorteil dass das Studium sehr praxisbezogen ist.
Das Auslandssemester fand ich eine wirklich tolle Erfahrung, auch um über sich hinauszuwachsen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.