Bericht archiviert

Gutes Studium

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Leider habe ich erst mit dem Studium angefangen, trotzdem bin ich der Meinung, dass die Dozenten in ihren Bereichen alle sehr kompetent sind. Manche Fächer werden von den Lehrenden etwas zu wichtig genommen, aber im Großen und Ganzen ist das Studium sehr interessant. Manchmal habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht wie ein Erwachsener behandelt werde, der eigenständiges Arbeiten können bzw. lernen muss, ich vermute aber, dass sich das in den höheren Semestern noch ändern wird.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, beginnend mit dem Fokus auf dem technischen Bereich und später der größere Bezug auf die Wirtschaftswissenschaften.
Die Kurse bestehen meistens aus kleineren Gruppen zwischen 15 und 50 Teilnehmern, mit seltenen Ausnahmen von größeren Gruppen mit bis zu 80 Studierenden.
In den meisten Vorlesungen kommen moderne digitale Lehrmittel zum Einsatz, zu den physischen Lehrmitteln am Campus kann ich jedoch (noch) nichts sagen. Bisher habe ich alles nur online erlebt und daher noch nicht die Möglichkeit gehabt den Campus zu besuchen. Grundsätzlich funktioniert die digitale Lehre jedoch sehr gut.
  • Hauptsächlich gute (und einfache) Studieninhalte
  • Anstrengender VWL-Dozent

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Mirlind , 25.03.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Daniel , 15.03.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Teuta , 10.03.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Jennifer , 25.02.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Helin , 25.02.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Sirah , 07.02.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.0
David , 22.01.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.1
Eric , 15.11.2023 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.4
M. , 04.10.2023 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.4
Fotis , 29.09.2023 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Leyla

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Esslingen Flandernstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.03.2021
  • Veröffentlicht am: 06.04.2021