Nicht ganz das was ich mir erhofft habe

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Wenn man diesen Studiengang wählt muss man sich bewusst sein, das der Fokus auf Technik liegt. Man lernt natürlich auch Grundlegendes über Videographie, Dramaturgie Fotografie und Grafik aber die technischen Fächer wie Mathe, Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik etc. nehmen einen sehr großen Teil des Studiums ein. Das war mir irgendwie nicht ganz so bewusst, da ich lieber in den Kreativen Bereich gehen würde, gibt es einige Hindernisse.

Kommentar der Hochschule

Hallo Marie,
vielen Dank für Deine offenen Worte und Deine Bewertung des Studiengangs. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen: Lest Euch auf aufmerksam die Beschreibung des Studiengangs und das zugehörige Curriculum durch, bevor Ihr Euch dafür bewerbt. Darin findet man alle wesentlichen Inhalte und es wird ausdrücklich auf die MINT-Fächer hingewiesen. Auch wenn man "nur" im kreativen Bereich tätig werden möchte, ist eine technische Grundausbildung in den MINT-Fächern ein riesiges Plus im späteren Arbeitsleben, selbst wenn man sich da zunächst durchbeissen muss. Denn genau diese Leute werden gesucht - nicht die, die später mal irgendetwas mit Medien machen möchten.
Liebe Marie, wir wünschen Dir viel Erfolg und Freude im Studium, dass Du dich nicht nur durch die Grundlagenfächer ackerst, sondern da auch etwas Wichtiges mitnimmst, einen brillanten Abschluss und alles Gute auf Deinem weiteren Weg,
Deine online-redaktion@h-brs.de
07.11.2022

Astrid , 03.05.2024 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
2.4
Joy , 26.03.2024 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
Senta , 01.03.2024 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
Anna , 27.02.2024 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
Sophia , 05.02.2024 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
Astrid , 08.08.2023 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
Andrea , 01.04.2023 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
2.3
Marcel , 28.01.2023 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
L.M. , 23.01.2023 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
M. , 16.12.2022 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2020