Lernen mit Komilitoren

Steuerverwaltung (LL.B.)

Ganz wichtig ist das gemeinsame lernen und üben mit Komilitoren. Altklausuren durchpauken ist sinnvoller als auswendig lernen. Nur mit grundsätzlichem Interesse macht der Stoff auch einigermaßen Spaß. Die jüngeren Dozenten sind sehr nett und kompetent aber wie überall gibt es auch unzuverlässige sowie unstrukturierte Lehrkräfte.

Komplexe Themen, leider praxisfern;Kompetente Doz.

Steuerverwaltung (LL.B.)

Trotz mittlerweile gut ausgestatteter Hochschule ist die Verknüpfung zwischen Lehrinhalten und der Praxis immernoch sehr schleppend. Austausch besteht zu wenig auch mit der OFD so kommt es immer wieder dazu kommt, dass zB. Urlaubstage falsch berechnet werden.
Trotzdem hoch fachkundiges Personal gerade in den höheren Semester und nettes Sekretariat. Die Cafeteriadamen sind jedoch die Besten- eine Mensa gibt es auch.

Selbststudium ist das A und O

Steuerverwaltung (LL.B.)

Es gibt Dozenten bei denen lernst du die Thematik in den Vorlesungen, aber es gibt solche bei denen du im Selbststudium zuhause einfach die Thematik dir selbst erarbeiten solltest.
Im Großen und Ganzen habe ich mit diesem Studium aber die schönsten und erfolgreichsten Erfahrungen meines Lebens gesammelt.
Ich habe gelernt auf mich alleine gestellt zu sein und meine Selbstdisziplin weiter zu stärken.

Inhaltlich interessant und viele gute Skripte

Steuerverwaltung (LL.B.)

Steuerrecht macht Spaß und ist durch viele neue Gesetzesänderungen abwechslungsreich.
Die Organisation der Hochschule ist leider nur mangelhaft und auch manche Dozenten sollten lieber anderem nachgehen.
Alles in allem ist es teilweise durch hohen Stoffumfang fordernd und man muss schon mehr machen als ich es von anderen Studiengängen höre. Man hat aber dafür auch eine gute Ausbildung und beispielsweise das Bestehen der Steuerberaterprüfung ist mit unserem Studium sehr wahrscheinlich.

2.2

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.