Online gestartet - nun wieder Präsenz Vorlesungen

Steuerverwaltung (LL.B.)

- online gestartet mit nicht vielen Möglichkeiten Kontakt zu den Kommilitonen oder Professor zuhaben. Wurde mit den Monaten besser - Vorlesungen und Prüfungen wurden angepasst.
Seit Präsenzbetrieb gestartet ist macht es viel mehr Spaß, der Stoff kann viel besser vermittelt werden.

Könnte besser sein...

Steuerverwaltung (LL.B.)

Durch mein duales studium und auch häufigen Aussagen von Dozenten dazu habe ich bei diesem Studiengang direkt gemerkt, wie irrelevant die Sachen eigentlich sind, die wir in den Vorlesungen lernen und wie veraltet die Lehrpläne für dieses Problem sind. Außerdem finde ich, dass der Kopf der Steuerverwaltung BWs - die OFD in Karlsruhe - und die Hochschule in absolut schlechter und uneiniger Kommunikation zueinander stehen.
Alles in allem sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Steuerverwaltung (LL.B.)

Die Hochschule gibt sich wirklich Mühe und die allermeisten Dozenten versuchen einen dabei wirklich zu unterstützen. Ganz anders als in einer herkömmlichen Uni. Man wird wirklich auf diesem Weg begleitet und bestens ausgebildet.
Nur zu empfehlen! Top!

Breit gefächertes Wissen

Steuerverwaltung (LL.B.)

Es wird einem das Steuerrecht Stück für Stück gezeigt. Auch wenn man davor nie etwas damit zu tun hatte, kommt man gut mit.
Es wird einem sehr viel Wissen in kurzer Zeit gegeben, aber es macht wahnsinnig viel Spaß wenn man es verstanden hat.
Zu jeder Sparte des Steuerrechts weiß man am Ende was.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022