BA Studium hat Vorteile aber nicht nur

Steuerverwaltung (LL.B.)

Durch das BA Studium hat man gegenüber Uni oder normalen FH Studenten erhebliche Vorteile. Ich weiß bereits jetzt wie mein Arbeitsalltag also mein Leben nach dem Studium aussieht doch dafür verliere ich leider sehr viel mehr an Freizeit und lockerem Studentenleben
Trotzdem bietet die HFV viele Möglichkeiten größte Schwachstelle ist die Unterbringung der Studenten denn an bewohnbaren Wohnheimen fehlt es hier massiv

Steuerverwaltung Ludwigsburg

Steuerverwaltung (LL.B.)

Klingt für viele erstmal nicht interessant, ich weiß. ABER das Studium macht echt Spaß, man muss sich nur ein bisschen für Steuerrecht interessieren und dann ist das genau das Richtige!
Die Studieninhalte sind recht anspruchsvoll und komplex, aber durch die Praxisphasen an den Finanzämtern wird alles klarer und verständlicher. Durch die relativ kleinen Gruppen während den Vorleseungen kann auch auf einzelne eingegangen werden, die Dozenten sind wie überall mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisschen Studieren? Hier nicht!

Steuerverwaltung (LL.B.)

ich war es immer gewohnt gute Noten zu schreiben. Für mein Abitur habe ich 2 Wochen gelernt und es mit sehr gut abgeschlossen. Obwohl ich wusste das das hier anders wird ist es trotzdem deprimierend. Ich bin in meinem letzten Semester und tue nichts mehr außer zu lernen. Hobbys hab ich fast alle aufgegeben. Und trotz dass ich so viel lerne wie noch nie sind die klausurergebnisse nicht berauschend. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben schwieriger als gedacht

Steuerverwaltung (LL.B.)

Habe mir mein Studium um ehrlich zu sein anders vorgestellt. Ich studiere jetzt seit einem halben Jahr dual. Es hiess anfangs dass mich unzählige Partys erwarten, ein riesengroßer Saal in dem alle sitzen, zuhören und sich Notizen machen, dass es reicht wenn man anwesend ist. Duales Studium heisst jedoch mehr als nur dasitzen und zuhören. Keine Studentenpartys, Klassenzimmer à 30 Personen und wenn man heimkommt MUSS man lernen. Riesendruck an...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.