Studiengangdetails

Das Studium "Steuerverwaltung" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 73 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 165 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertungen

3.1
Beatrice , 28.09.2022 - Steuerverwaltung (LL.B.)
4.3
Kaddy , 26.06.2022 - Steuerverwaltung (LL.B.)
3.9
Sabrina , 17.06.2022 - Steuerverwaltung (LL.B.)

Alternative Studiengänge

Steuerverwaltung
Diplom
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Überwiegend positiv

Steuerverwaltung (LL.B.)

3.1

Die Hochschule gibt sich wirklich Mühe und die allermeisten Dozenten versuchen einen dabei wirklich zu unterstützen. Ganz anders als in einer herkömmlichen Uni. Man wird wirklich auf diesem Weg begleitet und bestens ausgebildet.
Nur zu empfehlen! Top!

Breit gefächertes Wissen

Steuerverwaltung (LL.B.)

4.3

Es wird einem das Steuerrecht Stück für Stück gezeigt. Auch wenn man davor nie etwas damit zu tun hatte, kommt man gut mit.
Es wird einem sehr viel Wissen in kurzer Zeit gegeben, aber es macht wahnsinnig viel Spaß wenn man es verstanden hat.
Zu jeder Sparte des Steuerrechts weiß man am Ende was.

Vermittlung sehr guter Fachkenntnisse

Steuerverwaltung (LL.B.)

3.9

Man hat nach dem Studium riesige Vorteile im Berufsleben, da sehr gutes Fachwissen vermittelt wird (kein anderer Studiengang vermittelt so detaillierte Kenntnisse des deutschen Steuerrechts). Zwar hat man kein richtiges Studentenleben aber im Berufsleben zahlt sich das Studium auf jeden Fall aus.
Das Studium selbst war fordernd aber da die Dozenten sehr nett und fachlich Kompetent sind ist es auf jeden Fall machbar, wenn man fleißig ist und sich Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Miserable Verwaltung

Steuerverwaltung (LL.B.)

2.3

Positiv ist festzuhalten, dass die Dozierenden größtenteils sehr umgänglich, hilfsbereit und fachlich kompetent sind.
Der Studienverlauf ist leider etwas ungleich verteilt, grundsätzlich aber schon gut durchdacht.

Was negativ stark ins Gewicht fällt, ist die hoffnungslose Unfähigkeit des gesamten Verwaltungsapparates der Hochschule.
In der Verwaltung wird höchst redundant gearbeitet. Niemand scheint ernsthaft zu wissen, wer wofür zuständig ist.
Aufgaben wie die Umplanung von Vorlesungen oder die Ausgabe von Klausuren werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 15
  • 35
  • 20
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022