Eigentlich ganz okay

Steuerverwaltung (LL.B.)

Ob die Studieninhalte interessant sind, obliegt der persönlichen Einstellungen.

Man darf nicht vergessen, dass es doch hier um Steuern handelt.

Mir gefällt das Studium eig ganz gut, es gibt noch etwas Luft nach oben was die Organisation angeht.
Die kleinen klassenähnlichen Gruppen gefallen mir persönlich auch sehr gut.

Zufriedenstellend

Steuerverwaltung (LL.B.)

Das Studium könnte eventuell von außen etwas trocken wirken, aber es ist, wenn man erst Mal damit angefangen hat, echt spannend. Ich bin ehrlich. Ich habe das Studium angefangen, um auch viel über Steuern zu lernen und oft auch Geld zu sparen, was als Student natürlich wichtig ist ;).
Die Studieninhalte beziehen sich nicht nur auf deutsches Recht, sondern werden auch international. Zudem wird Wirtschaft miteinbezogen. Plus, man erhält neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte top, Organisation Flop

Steuerverwaltung (LL.B.)

Alle Studierenden durchlaufen dieselben Lehrveranstaltungen und Klausuren zur selben Zeit, es gibt keine Probleme, Plätze in den Veranstaltungen zu bekommen. Jedoch ist es manchmal sehr viel auf einmal, sehr viele Prüfungen, keine vorlesungsfreie Zeit vor den Prüfungen, in denen sich der Stoff mal setzen könnte.
Die Dozierenden sind überwiegend qualifiziert und kreieren anspruchsvolle Lehrveranstaltungen.

Schweres Studium

2.1

Hochschule und Verantwortliche gehen überhaupt nicht auf Bedürfnisse/Nachfragen der Studierenden ein. Der Lehrstoff ist sehr umfangreich und muss in einem engen Zeitfenster gelernt werden. In Kombination mit der Praxisphase bekommt man sehr viel beigebracht.

2.2

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.