Man muss sich schon dafür richtig entscheiden

Steuerrecht (Diplom)

Aktuell befinde ich mich noch in dem Studium. Es ist schon sehr trocken und wenn man man sich unsicher damit ist, wird es einem vllt mehr schwerfallen als wenn man es auch wirklich will. In der Anfangszeit brechen viele ab, weil sie merken, dass es nicht das richtige für sie ist. Wenn man diese Zeit aber überstanden hat, ziehen es die meisten immer durch.
Die Dozenten sind meiner Meinung nach besser als 90% normaler Lehrer, dass ist aber generell immer Dozentenabhängig und kann man nicht pauschal sagen. Der Lernstoff wird gut vermittelt und kann man notfalls eigentlich bisher auch sich gut selbst aneignen.
Edenkoben ist jetzt keine Großstadt, wo man als Student viele Ausgehmöglichkeiten hat, da sollte man sich bei der Entscheidung im Klaren sein.
Mieten sind sehr überteuert meiner Meinung nach und oft sind die Wohnungen auch nicht so ansehnlich, dass man sich darin auch wohl fühlt. Wer mehr bereit ist auszugeben, bekommt natürlich bessere Wohnungen.
Anders als in anderen Studiengängen bekommt man hier auch richtig Hausaufgaben auf, die man auch erledigen muss. Für mich ist das Studium sehr schulisch orientiert, was natürlich vor und Nachteile hat.
Für digital Unterricht hat die Schule eine extra Seite, die für mich hätte besser strukturell aufgebaut werden können, aber man kommt auch so ganz gut zu recht.

Ellen , 13.04.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Moni , 06.04.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Antonia , 19.03.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Dominic , 07.03.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Nils , 13.02.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Tabea , 02.12.2023 - Steuerrecht (Diplom)
Lisa , 28.10.2023 - Steuerrecht (Diplom)
Tabea , 28.10.2023 - Steuerrecht (Diplom)
Veronika , 14.10.2023 - Steuerrecht (Diplom)
Melissa , 06.09.2023 - Steuerrecht (Diplom)

Über Ara

• Studienbeginn: 2022