Mehr als nur Zahlen

Steuerrecht (LL.B.)

Viele verbinden das Thema Steuern mit negativem, dabei ist das Studium sehr vielseitig. Es ist toll, gelerntes sofort auch im Alltag anwenden und umsetzen zu können. Das Studium und die Inhalte sind sehr anspruchsvoll. Man muss schon am Ball bleiben und kontinuierlich lernen. Ich bin gespannt, was noch die nächsten Semester auf mich zukommt.

Am Anfang viel Allgemeinbildung, wichtig !

Steuerrecht (LL.B.)

Am Anfang sind viele Inhalte der Vorlesungen Allgemeinbildung. Und ich finde das ziemlich gut. Denn man weiß das alles gar nicht und braucht vieles davon. Die Prüfungen sind gut zu meistern und die Dozenten bereiten uns gut vor. Man kann es gut schaffen.

Beste Hochschule für Studieren neben der Arbeit

Steuerrecht (LL.B.)

Als duales Modell nur zu empfehlen. Ich studiere im Tagesstudium und bekomme trotz der Arbeit alles gut geschafft unter der Woche.
Trotz weniger Zeit und Stress kommt man diszipliniert gut durch das Studium. Die Dozenten sind immer zugänglich und hilfsbereit bei sämtlichen Fragen.

Duales Studium

Steuerrecht (LL.B.)

Das Studium und die Lerninhalte sind gut.
Organisation könnte etwas besser sein.
Lerninhalte und Benotungen werden digital freigegeben. Bei Fragen bekommt man sehr schnell Hilfe und wird von der Studienberatung unterstützt. Das Studium ist in der Gesamtheit nicht ganz so anspruchsvoll wie zu Beginn gedacht.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.