Bachelor of Law

Steuerrecht (LL.B.)

Super Studium. Tolle Dozenten, auch ohne Vorwissen kommt man super mit und Dozenten sind bereit immer , alle fragen zu beantworten. Man kommt super mit, auch wenn mal nicht da war und die Klausuren sind auch gut zu bestehen. Man kann sich gut Hilfe beschaffen und auf alle wünsche und Bedürfnisse wird eingegangen.

Beschwerlich aber wichtig

Hallo,
Ich bin gerade im 1 Semester und frage mich teilweise warum ein Steuerrechtler Fächer wie Management Basic belegen muss aber das hat anscheind Relevanz für die Bachelor Arbeit, also kämpfen wir uns im Team durch die beschwerliche Kost des Managements. Ansonsten muss ich sagen, dass die Dozenten wirklich sehr Praxis bezogen sind, gerade was die Beispiele angeht kann man sich sehr gut hineinversetzen. Dies ist eine ungemeine Hilfe beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich

Steuerrecht (LL.B.)

Auch wenn der Preis erst sehr schockierendes ist lohnt es sich, hier kann man neben dem Beruf einen Bachelor oder Master erwerben und wir sorgfältig darauf vorbereitet. Skripte und Vorlesungen sind sehr ausführlich und helfen beim lernen. Moderne Technologie wie Internet ist für alle gegeben.

Überflüssiges Studium

Steuerrecht (LL.B.)

Man lernt in diesem Studium lediglich einige Grundlagen zum Thema Steuerrecht. JEDES einzelne Modul kratzt lediglich an der Oberfläche. Als ausgelernter Steuerfachangestellter langweilt man sich oft. Jedes Semester wird zusätzlich mit unnötigen BWL, Mathe und Management Modulen vollgestopft. Jeder aktive Steuerrechtler weiß das man es mit +-×÷% Rechnen bis zum Steuerberater schaffen kann, von daher sind auch diese Module für Steuerrecht überflüssig. Kein Dozent schöpft den vollen zeitlichen Rahmen einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.