Nur bedingt zu empfehlen.

Steuerrecht (LL.B.)

Leider ist die Uni nur mäßig organisiert. Ein eigenes, neues Gebäude und dennoch finden Vorlesungen an der Uni oder FH Düsseldorf statt. Des Weiteren ist das Parkhaus der fom für Studenten gebührenpflichtig. Es gibt keine Mensa-ähnlichen Möglichkeiten, weder belegte Brötchen noch Obst noch warmes Essen, lediglich Automaten mit Süsskram.
Einige wenige Dozenten sind sehr gut, einige mehr Dozenten gestalten die Vorlesungen dagegen sehr lari fari. Einige Dozenten kommen partout zu spät und beenden entsprechend früh die Vorlesung und das für 300€ im Monat. Obwohl es sich um einen berufsbegleitendes Studium handelt, wird bei vielen Sachen bei 0 angefangen.

Lisa hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 90% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 82% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    71% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

vielen Dank für Ihr Feedback! Leider möchten Sie das Studium nicht weiterempfehlen, obwohl Sie selbst die Studieninhalte sowie die Ausstattung mit 4 von 5 Sternen bewerten. Das bedauern wir sehr, daher möchten wir an dieser Stelle gerne darauf eingehen und Ihnen zudem ein persönliches Gespräch anbieten, um uns näher mit Ihren Kritikpunkten auseinandersetzen und zu einer gemeinsamen Lösung gelangen zu können.

Eine Vorlesung sollte keineswegs „larifari“ – wie von Ihnen beschrieben – gestaltet sein, sondern den Qualitätsstandards unserer Lehre entsprechen. Zudem erwarten wir auch von unseren Dozenten, dass Sie stets pünktlich zu Veranstaltungen erscheinen, denn dass Ihre Zeit insbesondere als berufsbegleitende Studierende kostbar ist, ist uns wohl bewusst. Daher bitten wir um Entschuldigung, wenn es unsererseits zu Unannehmlichkeiten kam.

Gerne möchten wir diese in einem Termin mit Ihnen aufnehmen, um eine entsprechende Verbesserung herbeizuführen. Schreiben Sie uns hierzu gerne eine Mail an feedback@fom.de, damit wir ein persönliches Gespräch zwischen Ihnen und unserem Düsseldorfer Geschäftsleiter Daisuke Motoki koordinieren können.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team

04.02.2019

Miles , 16.04.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Sven , 16.04.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Matthes , 16.04.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Leo , 13.04.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Svenja , 21.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Tim , 14.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Niklas , 12.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
A. , 05.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Julia , 25.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Linda , 24.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2016