Bericht archiviert

Duales Studium

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das duale Studium macht eigentlich Spaß und die Inhalte des Studiums bringen mich auch weiter. Allerdings ist die Organisation nicht die Beste. Obwohl wir schon von Anfang an in einem Unternehmen sind, müssen wir im 5.,6. und 7. Semester an der Praxisphase teilnehmen. Das bedeutet für uns, wir bleiben weiterhin in unserer Kanzlei, aber sollten in einer bestimmten Zeit von 4 Wochen einen Praxisbericht schreiben. Selbst die Dozenten verstehen den Sinn dahinter nicht.
Aber ansonsten muss ich sagen, dass es sehr hart aber auch sehr intensiv ist. Nach den 4 Jahren hat man einfach eine Ausbildung und einen Bachelor in der Tasche. Das muss man erstmal schaffen :)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Maximilian , 15.04.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
2.9
Sara , 09.04.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
3.4
Busra , 27.03.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
3.6
Marc , 17.03.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
4.0
Sara , 09.02.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
4.1
Neslihan , 17.11.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
2.9
Gül , 16.07.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
4.0
Melisa , 27.05.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
2.9
Serkan , 05.05.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
4.3
Max , 01.02.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Über Alina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Dual (ausbildungsbegleitend) - Trainee (praxisbegleitend)
  • Standort: Campus Mönchengladbach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.05.2015
  • Veröffentlicht am: 26.05.2015