Online Lernen

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Mein Studium an der Hochschule Niederrhein startete im Regen. Am ersten Tag der E-Woche ließ man uns 30m im Regen warten aufgrund von Falschinformationen bezüglich des Raumes in welchem wir 1 von 3 Präsenz Veranstaltungen in 2 ganzen Semestern haben werden. Allgemein ist das digitale Lernen sehr schwierig und nicht gerade einsteigerfreundlich gestaltet.

Kommentar der Hochschule

Lieber Nick,

schade, dass Sie mit unserer Einführungswoche und Ihrem damit verbundenen Studienstart nicht zufrieden waren. Das bedauern wir sehr! Wir werden Ihre Kritik ernst nehmen und Verbesserungen erarbeiten. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben uns alle stark getroffen. Sowohl Studierende, als auch Mitarbeiter:innen und die gesamte Hochschule mussten ad hoc reagieren, neue Konzepte erarbeiten und waren auf eine solche Entwicklung schlichtweg nicht vorbereitet. Abgesehen von der pandemischen Entwicklung ist die Hochschule Niederrhein im Normalfall eine Präsenzhochschule und legt sehr viel Wert auf Präsenzveranstaltungen. Deshalb ist es zu einigen Verzögerungen bei der Umsetzung einer vollständig digital stattfindenden Prüfungsphase gekommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, bedanken uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
01.09.2021

Maximilian , 15.04.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Sara , 09.04.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Busra , 27.03.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Marc , 17.03.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Sara , 09.02.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Neslihan , 17.11.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Gül , 16.07.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Melisa , 27.05.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Serkan , 05.05.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Max , 01.02.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Über Nick

• Alter: Unter 18