Großartige Erfahrung soweit!

Statistik (M.Sc.)

Ich heiße Moamen und bin hier als ausländischer Student. Seit 2021 habe ich mein Studium (Master Statistik) hier angefangen und bin jetzt im 5-ten Semester. Bevor ich hier gekommen bin, habe ich zuerst sowohl das Internationale Büro als auch die Dozenten hier über das Studium gefragt, um sinnvolle und entscheidende Informationen zu wissen, Alle haben mich geantwortet und ich möchte auch etwas neues im Ausland erleben und mein Studium weiter zu machen. Am Anfang meines Studiums, nämlich erste zwei Semestern waren nicht gut für mich (katastrophal ) ich wusste nicht viele Sachen und wie man gut den Stoff verstehen und lernen kann. Alles war auf die deutsche Sprache, alle Begriffe und Definitionen sahen ganz neu für mich aus, dementsprechend habe ich nicht viele Leistungspunkte in beiden ersten zwei Semester gesammelt. Nachher habe ich andere Kommilitonen und Beratung und Unterstützung bei allen statistischen Fragestellungen, die von unserer Studiengang zur Verfügung steht, gefragt und das war sehr hilfreich für mich. Es gibt auch viele Services und interessante Veranstaltungen, die von unserer Fakultät für Mathe angeboten sind, die kann man an sie teilnehmen und profitieren kann.
  • Kleiner Studiengang, kein Konkurrenzkampf, ehrlich guter Kontakt zu Dozenten, Vernetzung in andere Fakultäten, andere Module von anderen Fakultäten zu wissen, Online-Veranstaltungen im Zeitraum der Corona Pandemie super gehandelt,Mensa :),Uni-Bib.
  • Gab es kein Master Statistik Studiengang auf Englisch, den Stoff für nicht Muttersprachler,Im Vergleich zu einigen Großstädten gibt es in der Stadt weniger Werkstudentenjobs und Praktikumstelle, insbesondere für Personen mit geringen Deutschkenntniss

H. , 19.04.2024 - Statistik (M.Sc.)
Y. , 31.07.2023 - Statistik (M.Sc.)
Gesa , 24.11.2019 - Statistik (M.Sc.)
Andreas , 12.11.2019 - Statistik (M.Sc.)
Marlene , 28.07.2019 - Statistik (M.Sc.)

Über Moamen

• Studienbeginn: 2021