Leben an der Uni

Stadtplanung (B.Sc.)

Ich bin neu hierher gekommen und hab mich an der Uni direkt wohl gefühlt. Die Dozenten, Professoren und Kommilitonen sind sehr engagiert, hilfsbereit und gut vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen tragen zum Verständnis der Inhalte sehr gut bei und lassen sich in anderen Bereichen ebenso anwenden.

Meine Erfahrungen

Stadtplanung (B.Sc.)

Während des Studiums konnte ich einige Erfahrungen sammeln die einer seits positiv und anderer seits ebenso negativ zu betrachten sin; ich habe das Glück, dass 90% meiner Dozenten sehr nett und bereit sind mit Studenten über jegliche Probleme zu reden. Der studiengang ist ebenfalls ziemlich überaschaubar da die Zahl der Studierenden nicht zu hoch ist (maximal 70 Studierende). Leider gibt es seits der Verwaltung immer wieder Probleme mit dem Organisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss Gruppenarbeit lieben!

Stadtplanung (B.Sc.)

Definitiv ein zeit intensives Studium, bedingt durch viele Projekte und Gruppenarbeiten. Die Lehrveranstaltungen sind durchweg abwechslungsreich und die meisten Dozenten haben ein Interesse daran, den Studierenden den Stoff in kürzester Zeit bei zu bringen, sodass diese die anschließende Klausur gut bestehen.

Ein Manko sind definitiv die Plätze bei Lehrveranstaltungen und Seminaren. Oftmals werden Anmeldungen abgelehnt, weil nur 40 Studierende von insgesamt 100 Studierende angenommen werden, was partout nicht sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Organisation

Stadtplanung (B.Sc.)

Ich finde meine uni zwar sehr lehrreich und ziemlich anspruchsvoll; die Dozenten erwarten sehr viel von einem. Aber die Organisation ist leider oft nicht gut. Meistens läuft man einem Dozenten oder sonst jemandem wochen oder Monate hinterher nur um irgendwas Organisatorisches zu klären.

2.4

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024