Spannende Studieninhalte, tolle Projekte!

Stadtplanung (B.Sc.)

Mein Bachelorstudium liegt schon etwas zurück und war in der Anfangsphase der HCU. Das Studium der Stadtplanung kam damals noch aus Harburg. Viele Professoren sind aber heute noch da. Die Forschungs- und Lehrinhalte sind spannend. Man lernt hier gesellschaftlich relevante Dinge, die hoffentlich unser Leben in Städten besser machen. Das neue Gebäude gefällt mir als Besucher sehr gut. Die Räume sind super. Die Mensa scheint auch sehr gut zu sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Projektorientiertes Studieren

Stadtplanung (B.Sc.)

Ich arbeite gern in Gruppen und an Projekten, weshalb das Studium an der HCU gut zu mir passt. Auf diese Art lernen wir neben den eigentlichen Lehrinhalten auch Soft-Skills wie moderieren und Konfliktmanagement. Wer sich allerdings hauptsächlich auf Entwürfe fokussieren möchte, sollte lieber in Cottbus Stadtplanung studieren. An der HCU liegt der Fokus eher auf Soziologie, Geschichte, Baurecht.
Durch die kleine Studiengangsgröße ist ein direkter Kontakt zu den Professor*innen möglich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stadtplanung

Stadtplanung (B.Sc.)

Es werden Keine moderne Lernmittel eingesetzt. Besonders die alten Computer stören mich, weil man als Stadtplaner oft daran arbeiten muss.
Es gibt ausreichend Plätze und Seminare.
Studienverlauf.
Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Studiengang noch in der Entwicklung

Stadtplanung (B.Sc.)

Pro:

- Grundsätzlich gute Studieninhalte
- schönes und zentrales Gebäude mit Blick auf die Elbe - allgemein schöne Arbeitsatmosphäre
- alles in einem Gebäude, da kleine Uni
- überdurchschnittlich gutes Mensaessen
- es ist nie wirklich hektisch in der Uni, alles sehr entspannt
- kleine Seminargruppen, geringe Teilnehmerzahlen (wobei das auch Contra sein kann wenn es um Anonymität geht)

Contra

- durch die kleine Größe der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024