Ich habe positive Erfahrungen gemacht

Stadtplanung (B.Sc.)

Das Studium ist ausgesprochen umfangreich, beschäftigt sich mit vielen Gebieten und ich kann mich kreativ einbringen. Ich habe viel Freude am Zeichnen und bauen von Modellen gefunden. Des Weiteren lerne ich viel über Städte und ihre Strukturen im sozialen, aber auch im historischen Kontext kennen. Es bietet so viele Möglichkeiten und beschäftigt sich mit Dingen aus dem Leben und nicht nur Theorie. Die meisten Dozenten sind sympathisch und gestalten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stadtplanung ist unglaublich umfangreic

Stadtplanung (B.Sc.)

Ich weiß mittlerweile, dass In dem Gebiet der Stadtplanung soviel mehr Akteure und Faktoren eine Rolle spielen und dass der Beruf des Stadtplaners komplex ist, sowie eine gemeinschaftliche Aufgabe ist. Teamfähigkeit ist wichtig. Die Uni weist uns genau das auf, durch die vielen fächerübergreifenden Seminare. So hat die Möglichkeit auch die anderen Berufe, mit denen man später zusammen arbeitet, kennen zu lernen. Die Räume sind gut ausgestattet und alles andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Stadtplanung (B.Sc.)

Das Stadtplanungsstudium an der HCU ist sehr praxisorientiert ausgerichtet und somit nur weiterzuempfehlen. Der Aufbau des Studiums ist klar strukturiert und die Lehrinhalte sinnvoll gewählt. Einziger Nachteil: Obwohl die HCU vor kurzem in einen Neubau gezogen ist, platzt dieser bereits jetzt aus allen Nähten. Raummangel ist das Stichwort.

Vernetztes Studieren ahoi!

Stadtplanung (B.Sc.)

Das Studieren in solch einer kleinen Uni hat vielerlei Vorteile: kurze Wege, naher Kontakt zu den Lehrenden, tolles Klima innerhalb der Studierendenschaft. Der Austausch unter den verschiedenen Studiengängen wird ebenfalls erleichtert! Organisatorisch wird der Aufbau der Uni immer besser, Luft nach oben besteht allerdings noch. Den Ärger bezüglich fehlenden Informationsflüssen ist aber bei der tollen Lage und Studierendenschaft schnell vergessen.

2.4

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024