Viele neue Städte gesehen durch die Exkursionen

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend, aber auch finanziell beanspruchter, dass man nebenbei auch viel arbeiten muss. Aber dafür lohnt sich das auch, da man viel durch die Besichtigung neuen städtebaulichen Typologien sehr viel lernen kann. Und die Proffesoren sind sehr nett und durch die Projekte kann man viel zu dem zukünftigen Beruf lernen. Aber die Lehrmittel reichen nicht immer aus.

Über meine Grenzen hinausgewachsen

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Viele neue interessante Dinge gelernt und wie man über seine Grenzen hinauswachsen kann. Neue Freunde und Menschen kennengelernt, die das Studentendasein erträglicher gemacht haben.
Der nächste große Schritt im Leben ist gemacht und man freut sich auf das, was noch vor einem steht.

Anders als erwartet, aber super

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Als ich die Uni Kassel ausgewählt habe, wusste ich nicht, dass es dort so praxisorientiert zugehen würde. Doch jetzt kann ich mir ein Studium mit mehreren trockenen Vorlesungen am Tag gar nicht mehr vorstellen. Stattdessen habe ich im Schnitt eine Vorlesung am Tag und verbringe den Rest der Zeit mit dem Projekt, das ich für das Semester ausgewählt habe und am dem ich mit ca. 20 Kommilitonen in Kleingruppen arbeite....Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils nur Gutes!

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Ich hatte große Angst, dass ich das Studium nicht schaffen würde. Aber dadurch, dass wir in den ersten zwei Semestern Tutoren an die Seite gestellt bekommen haben und alle Professoren nicht die unnahbaren Halbgötter sind, bin cih dabei geblieben und ich liebe es!!
Natürlich ist es viel Arbeit, aber ich will alles davon aufsaugen! Ich bereue nichts, zu keiner Sekunde und dazu haben auch die Lehrkräfte beigetragen.
Vielen Dank!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.