Das Studium ist sehr zu empfehlen

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester und kann nur positives über diesen Studiengang berichten. Vor allem die Projekte sind eine große Abwechslung zu den normalen Vorlesungen. Vor allem die Kombination mit Architektur und Landschaftsarchitektur ist sehr interessant und bietet neue Einblicke.

Sehr praxisorientiert

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Für mich ist das Studium hier in Kassel fast ne Achterbahn der Gefühle. Von den Lehrinhalten her ist es so spannend und macht Vorfreude auf das Berufsleben, aber durch die Arbeit am Projekt erreicht der ein oder andere hier mal kleine Durchhänger. Die Projektarbeit ist wahnsinnig zeitintensiv, manchmal dabei mehr oder weniger fordernd. Die Studierenden sind in diesem Modul in den kleinen Gruppen nämlich stets auf sich gestellt: ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiertes Chaos - oder was davon überblieb

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Es ist sehr viel Kreativität gefragt - obwohl es doch für alles feste Größen gibt.
Man soll frei denken und sich dann doch immer wieder auf Referenzbeispiele berufen.
Nimm den großen Baukasten bekannter, erfolgreicher Elemente und puzzel sie neu zusammen und schaffe dadurch einen Lebensraum, der den Ansprüchen der Menschen gerecht wird.

Keine leichte Aufgabe, aber eine Herausforderung die man gerne meistern will!

Anders als gedacht

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semester und bin wirklich positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Studium so einen Spaß macht. Das liegt daran, dass der Studiengang mit seinem großen Praxisanteil total toll ist; weit gefächert, man kann alles ausprobieren und bekommt Einblick in fast alle Themenbereiche des Lebens.
An der Uni Kassel ist es im Fachbereich ASL ein super Zusammen-Studieren!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.