Selbsteinschätzung

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Um nicht von der Arbeitslast überfordert zu sein, muss man sie Grenzen kennen. Da die Lehrenden Aufgaben mit einem zu hohen Arbeitsaufwand stellen, muss man oft Abstriche machen. Der Zugang zu den Räumen Tag und Nacht ist jedoch ein klarer Vorteil und auch bei der digitalen Ausstattung wird man unterstützt.

Spannender und praxisorientierter Studiengang

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Beim Bachelor Stadt und Regionalplanung geht es darum die Städte der Zukunft mit zu gestalten. Im Studium geht es darum die Menschen, die in der Stadt leben, zu verstehen um eine optimale Planung zu erstellen. Mich reizt das man seine Ideen dabei vielseitig einbringen kann.

Dozenten sind sehr freundlich

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Die Dozenten kommen (wenn es geht) gerne auf uns Studierende zu, z.B. wenn es zu schnell geht, machen sie langsamer, wenn es zu leise ist, kümmern sie sich direkt rum, wenn wir Fragen haben, werden sie direkt beantwortet. Auch wenn man sie nach der Vorlesungszeit anspricht, kriegen wir eine Anwort ohne Angst zu haben.

Mischung aus Kunst und Ingenieurswesen

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Das Stadtplanungsstudium ist eine gute Mischung aus Kreativem und dem Ingenieurswesen. Ein eher unbekanntes Studium und dennoch sehr wichtig und überall gesucht. Es macht auf jeden Fall total viel Spaß und man braucht kein Mathe. Die Uni Kassel ist dabei sehr gut ausgestattet (wir haben die besten Mensapommes) und bietet einen guten Raum für die eigene Entwicklung.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.