Ganz in Ordnung

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Alles gut bisher, aber eben nicht überragend.
Der Studiengang an sich interessiert mich sehr. Die Umsetzung der Universität Kassel ist mir aber leider zu praktisch, man mag es kaum glauben. Die Auswahl und der Bezug zu bestimmten Bereichen fehlt bisher leider vollkommen. Die Verkehrsplanung würde mich interessieren, aber dazu fehlt bisher ein Bereich.

Kein typisches Studium!

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Da ich vorher an einer anderen Uni einen anderen Studiengang verfolgt hatte, kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Aufbau des Studiums komplett anders ist als andere Studiengänge. Ich habe Kassel gewählt, weil mich das projektorientierte Unterrichten sehr gereizt hat. Und ich bin nicht enttäuscht, man bekommt tatsächlich tolle Einblicke in die Praxis der Stadtplanung, und auf dem Projekt liegt ein großer Fokus (12 von 30 Leistungspunkten im Semester!!!) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Das Studium Stadt und Regionalplanungan an Kassels Universität ist interessant, wissensintensiv , iloquent und trotzdem spaßig und spannend. Die Dozenten sind sehr kompetent und gut organisiert. Das Studium macht spaß und bietet viele gute chancen zum aufstieg in die Berufswelt.

Stadtplaner

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Das Studium zum Planer für Städte und Regionen ist sehr vielseitig und interessant . Es gibt viele verschiedene Aspekte von unterschiedlichen Ökologien bis zu räumlicher Planung. Die Dozenten sind freundlich, offen, hilfsbereit und meist auch sehr lustig.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.