Für Berliner ganz gut, Berlinnah

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Die Ateliers und Dozentennähe ist hier wirklich gut. Ausserdem hat man ein Berlin Brandenburg Ticket, womit man dann jede Woche kostenlos nach Berlin fahren kann. Somit hat man auch oft das Gefühl, dass alle gleich nach Berlin "fliehen" und es entsteht im Gegensatz zu anderen Studentenstädte nicht so ein intensives Freundeskreis.

Multikulti Uni

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Aufgrund der vielen ausländischen Studenten, gibt es einen angeregten Austausch über die Studientheme. Seminare sind somit immer interessant und laden zum diskutieren ein. Auch ist die einzelnen Fakultäten gut zu erreichen, das es sich bei der btu um eine Campusuni handelt.

Gute Betreuung

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Da die Projekte eher klein gehalten werden, ist die Betreuung durch die Dozenten sehr gut. Sehr gut sind die gegebenen persönlichen Arbeitsplätze in den Ateliers. Mit fehlt allerdings etwas Leben auf dem Campus und auch Grünflächen. Öfters fallen mal Veranstaltungen aus, weil sich Lehrstühle nicht richtig absprechen.

Studentenleben

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Ich bin wegen des Studiums von Berlin nach cottbus gezogen. Davor hab ich für ein Jahr gependelt, was leider nicht viel zu meinem Studium beigetragen hat. Zugegeben ist man erfolgreicher, wenn man dort wohnt und sein eigenes "Studentenleben" führt. Es gibt immer wieder neue Menschen, von denen man dazu lernen kann. Ich kann nur empfehlen, mal außerhalb der Mutterstadt zu studieren. :)

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.