Zeitaufwändiges, praxisorientiertes Studium

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Die BTU legt viel wert auf Praxisbezüge. Wir haben jedes Semester einen projektorientierten Entwurf zu bearbeiten, auf den sich meistens verschiedenen Module beziehen. Das ist zwar viel Arbeit, macht aber auch Spaß und man lernt so einfach alles besser. Zeitweisen kann einem das Studium etwas "schwammig" vorkommen. Zudem ist Eigeninitiative sehr gefragt. Man muss sich selbst in Themen vertiefen, die einen besonders interessieren. Zum Ende wird es nach Aussagen anderer...Erfahrungsbericht weiterlesen

BTU Cottbus - kleine feine Uni

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Die BTU ist ein guter Ort für ein Studium. Cottbus ist eine mittelgroße Stadt und bietet den Studenten alles, was sie zum studieren benötigen. Der Zentralcampus ist modern, die Technik und Arbeitsmaterialien sind auf einem qualitativ höherem Niveau. Die Bibliothek ist deutschlandweit angesehen und das Aushängeschild der Uni. Die Studentenwohnheime sind recht preiswert. Dank Semesterticket ist man kostenlos in 1 Stunde in Berlin.

Mein Studium

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Im allgemeinen ist mein Studium genau das, was ich mir vorgestellt habe.. viel zum basteln und kreative Ideen entwickeln und ausbauen. Die vorlesungen sind perfekt zu den Übungen aufgebaut. Leider ist es ziemlich stressig, denn zusammen mit den Architekten verbringen wir die meiste zeit in unseren ateliers. Auch müssen wir alle Kosten (ob Reisekosten, Materialien oder Schreibwaren) komplett alleine tragen. Zumindest habe ich noch keinen Zuschuss dafür gefunden.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni!

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr praktisch und weniger theoretisch, daher lerne ich alle aus meinem Studiengang kennen und Freundschaften entstehen. Auch die Zusammenarbeit mit den Dozenten ist häufig persönlicher, als in anderen Studiengängen. Die Uni bietet viele verschiedene Angebote und die Leute sind der offen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.