Eine super Universität mit kleinen Fehlern

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Die Uni ist Ansich sehr gut, die Ateliers bieten eine super Möglichkeit Model zu bauen, andere Universitäten stellen keine Ateliers zur Verfügung. Der Campus und die Bibliothek sind auch sehr schön. Das einzige was mir nicht so gefällt, dass es manchmal sehr chaotisch zu geht was die Organisation anbelangt.

Btu Cottbus

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Die Menschen in Cottbus sind entgegen der vorherrschenden Meinung sehr liebenswürdig und zuvorkommend. Natürlich gibt es aber Überall schwarze Schafe.
Was mich am Studium am meisten stört ist der große architekturanteil, jedoch gefällt mir sehr, dass die uni sehr praxisorientiert lehrt. Das mensaessen ist okay, vor allem als Stadtplaner/Architekt kann man auch abends leicht Unterhaltung finden. Die Freizeit/ Sportangebote der uni sind gut, was allerdings noch ausbaufähig ist ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Stadt- und Regionalplanung super!

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Tolle praktische projekte. Manchmal trotzdem etwas realitätsfern, aber machen Spaß und geben gute einblicke wie vielschichtig der beruf später ist. Computerpool mit etlichen programmen, die werkstatt und die ateliers sind echte vorteile im gegensatz zu anderen unis. Dozenten sind sehr bemüht! Kann ich nur empfehlen für meinen Studiengang!

Besser als gedacht

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Die uni hat ein schlechtes image, da fast jeder angenommen wird. Doch schaut euch mal die ausstattung unf angebote an. Also warum nicht? Vorallem hat man ein kostenloses ticket nach berlin! Ausserdem hast du bei einer kleinen uni einenn näheren bezug zu den dozenten und professoren.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.