Eine super Erfahrung!

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Die Leute hier sind einfach mega nett. Man hat viel mit dem 5. Semester zu tun, wodurch man viel Erfahrung mit nehmen kann. Alle sind super offen und total toll. Dozenten sind auch super nett und die meisten wollen einfach gedutzt werden. Voll die Umstellung. Aber im großen und ganzen macht es mega Spaß hier zu studieren.

Der Beruf von Morgen

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Städtebau und Stadtplanung an der BTU in Cottbus-Senftenberg ist ein sehr praxisnaher Studiengang.
Stadtmodelle bauen, Karten erstellen und planen von echten Gebieten aus Cottbus gehören überwiegend zum Programm. Auch wenn ich aufgrund der intensiven und zeitaufwändigen Aufgaben oft an meinen Grenzen stand, würde ich nichts an meinem Studiengang ändern. Warum?
Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium. Die unterschiedlichen Projekte, das viele Arbeiten an der frischen Luft oder die Besuche der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein vielfältiges Studium mit vielen Eigenheiten

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Vorneweg: ich rate jedem dringend, vor dem Studium den Modulplan durchzulesen. Das Cottbuser Modell hat schon bei vielen für unschöne Überraschungen gesorgt.

Stadtplanung und Städtebau (wie es seit Neuestem heißt, ein weiterer Kniff dieser raffinierten Uni, einfach getauscht) gewichtet einige Inhalte anders als zB Berlin, Dortmund oder K'lautern). Städtebau/Architektur macht im BSc auf jeden Fall 40-50% aus. Dazu gehören auch intensive Module in Landschaftsarchi, Baugeschichte und Plage (der Name...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunksvision

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Wir laufen durch sie, wir leben in ihr. Die Stadt. Egal wie groß ein Ort ist, in dem wir uns bewegen - wir planen und gestalten sie! An der BTU studiert am Konzept von Cottbus. Das bedeutet man arbeitet mit Architekten zusammen und befasst sich mit der Zukunft von Cottbus. Ein für mich sehr wichtiges Themengebiet, da ich aus dieser Region stamme.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.