Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Der Studiengang Städtebau und Stadtplanung an der BTU vermittelt verschiedene Inhalte und Eindrücke aus verschiedenen Fachbereichen oder auch anderen Studiengängen. Zu diesen gehören Architektur und Bauingenieurwesen. Zudem finden viele Lehrveranstaltungen in Präsenz statt, was in dieser Zeit ein enormer Vorteil ist.

Kreativ, sozial und mega interessant

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Richtig spannender Studiengang, den ich jeden, der sich für die Gestaltung der Zukunft interessiert, empfehlen kann.
Das Studium ist sehr breit gefächert, über Architekturmodule und künstlerische Ansätze, zu Bauordnungsrecht oder Stadtbaugeschichte. Das Studium wird nie langweilig, jedoch hat man auch kaum Freizeit.

Ein Studium, welches fordert und fördert

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Das Studium ist einerseits sehr zeitintensiv, aber dennoch ein abwechslungsreicher Ausgleich zum Alltag. Man lernt alle Facetten einer Stadt kennen und sie besser zu verstehen. Die Module umfassen rechtliche Aspekte, bis hin zu sozialwissenschaftlichen Forschungen. Da die Studieninhalte sehr umfangreich waren, stellte ich mir immer wieder die Frage, inwieweit ich dieser Herausforderung gewachsen bin. Schlussendlich ergeben sich Gedanken und Gefühle des Selbstwachstums, durch die zum einen neu erworbenen Kompetenzen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges interessantes Studium

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Schon vor dem Studium gab es Online Informations Veranstaltungen zu den Themen Wohnen, Immatrikulation und Aufbau des Stundenplans.
Man hat immer Ansprechpartner, die einen stets zur Hilfe eilen.
Die Vorlesungen sind sehr interessant und vielfältig. Besonders die Arbeit in den Ateliers macht Spaß durch die kreative Arbeit.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.