Guter Studiengang

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Ich bin gerade erst im 1.Semester aber es wird trotz Corona super viel Wert auf so viel Präsent wie möglich gelegt.
Das Studium ist im 1.Semester viel mit den Architekten zusammen und man hat auch super viele architektonische Module. Und es wird auch noch viel auf das Freihandzeichnen geachtet und nicht nur auf die neuen technischen Dinge.

Gutes Studium mit mangelhafter Organisation

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Ich bin im Nachhinein von meiner Uni sehr enttäuscht.
Erstmal zum positiven. Unsere Uni hat eine sehr gute Ausstattung und das Konzept, dass Stadtplaner und Architekten die ersten drei Semester bei einigen Modulen parallel laufen finde ich super. So gab es einige Kimmilitonen, die in den ersten 2 Semestern nochmal die Studiengangsrichtung anzupassen und sind entweder von Stadtplanung zum Architekten gewechselt oder umgekehrt.
Durch die schönen Ateliers und der Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles und praxisnahes Studium

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Es ist jedoch sehr zeitaufwändig. Wenn man nicht bereit ist einen Großteil seiner Zeit zu investieren, ist es nicht das richtige. Alleine ist man aufgeschmissen. Man sollte sich schon mit anderen anfreunden. Es gibt viel Gruppenarbeit. Es ist jedoch sehr stressig.

Regt Interessen und fördert das Mitdenken an!

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Die Dozenten der Fakultät 6 von der BTU legen einen sehr hohen Wert auf das Mitdenken. Dies wird durch spannende, oft auch aktuelle, Themen gefördert. Diesen liegen Theorien zugrunde welche man auf Praktische Arbeit direkt umsetzen kann. Außerdem unfasst die Arbeit oft mehrere Schwerpunkte wodurch man direkt Verknüpfungen herstellen kann. Organisatorisch wird man unterstützt durch gewisse zeitliche Vorgaben der Lehrenden, aber man hat auch genügend Raum um durch zusätzliche eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.