Studiengang für die Zukunft

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

In meinem Studiengang werden äußerst wichtige Themen hinsichtlich der uns erwartenden und bereits bestehenden Problematiken des menschlichen Zusammenlebens behandelt. Es sollen die sozialen, ökonomischen und ökologischen Ansprüche vereint werden. Das gefällt mir.

Einfach toll!

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Die Zusammenarbeit zwischen dem Studiengang und den Architekten ist hier einmalig. Die Kommilitonen sind super freundlich und der Jahrgang hat mit einer Anzahl von 60 Personen die perfekte Größe. Die BTU ist gut organisiert. Es gibt viele Angebote. Die fsrs sind Mega engagiert. Die Einführungswoche war so liebevoll gestaltet, das habe ich so noch nie erlebt. DIe Uni hat mich in allen Belangen positiv überrascht. Die Ateliers sind 24/7 betretbar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

100% empfehlenswert

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Das Studium an der BTU ist sehr kreativ und abwechslungsreich. Man wird in wirklich viele Bereiche hineingeführt und hat eine super Betreuung/Verhältnis zu den Dozenten. Durch das sogenannte “Cottbusser Modell” erlernt man in den ersten beiden Semestern auch viele Grundlagen der Architektur und hat auch die Möglichkeit noch im Studium zu wechseln.

Studium mit Zukunft

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Es handelt sich hierbei vor allem um ein zukunftsorientiertes Studium, dessen Jobs immer mehr gefragt sind. Leider ist es aber auch zeitintensiver als andere Studiengänge, da viele Projekte nebenbei laufen. Auch sind einige Module eher weniger sinnvoll, wie plastisches Gestalten, wo man Stadtlinien mit Kreideobjekten zeichnen muss. Trotzdessen sollte man den Anforderungen und dem Zeitaufwand gewachsen sein und ausreichend Interesse am Stadtgeschehen, der Planung, Klimawandel, etc. mitbringen. Abgesehen davon sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.