Interdisziplinär und neu - ein lohnendes Abenteuer

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

"Was studierst du? Staatswissenschaften? Das klingt aber trocken..."
Ganz im Gegenteil- im Schwerpunkt Politik kannst Du dich austoben- von den Lehren Platons bis hin zu topaktuellen Themen, z.B einem Seminar parallel zu den Midterm Elections in den USA.
Diese freie Auswahl ist ein Luxus, kann aber auch anstrengend sein. Du musst Dich mit deinem Studium auseinandersetzen, kaum ein Kurs baut aufeinander auf. Oft geht es wieder bei null los....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guten ersten Eindruck - bis heute beibehalten! ;)

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Schon bei meinem ersten Besuch in Passau (Wohnungssuche etc) war mir der Uni Campus auf Anhieb "sympatisch". Mit der Wohnungssuche schien es anfänglich zwar ein bisschen schwierig auf Grund des Hochwassers, trotzdem war ich erstaunt, was die Stadt Passau innerhalb von einem Jahr an Renovierungsarbeiten schon alles auf die Beine gestellt hat - dafür meinen Respekt! Aber zurück zur Uni, der Campus ist wirklich einer der Schönsten, die ich bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswerter Studiengang!

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Sehr interessante Themen, sehr anspruchsvoll. Gerade am Anfang erschlägt einen die Masse der unterschiedlichen Bereiche (Jura, geschichte, vwl, etc) , da man die Themen nicht "abgespeckt" studiert, sondern mit den fachspezifischen Studenten zusammen in der Vorlesung sitzt. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und können Inhalte gut vermitteln. Leider versucht die Uni ihre Studentenzahlen in die Höhe zu treiben, ohne die benötigte Infrastruktur bereit stellen zu können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos bei der Organisation

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Leider gibt es, vor allem bei Erstis, sehr lange Wartezeiten auf nötige Unterlagen und auf Aufklärung. Die Studenten sind sehr bemüht, einem weiterzuhelfen aber das wars dann auch schon.
Der Studiengang ist toll, er ist sehr frei aufgebaut und man kann wirklich frei entscheiden, in welche Richtung man will. Es werden sehr viele Übungen und Tutorien angeboten, was ich super finde.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023