Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Ein Studiengang, der sich lohnt!

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Ich war von dem Bachelorstudium sehr angetan. Da ich sehr viele Interessen habe und es als wichtig empfinde, auch mal über den Tellerrand zu schauen, wollte ich nie nur ein Fach studieren. Das Studium ergänzt politikwissenschaftliche Studieninhalte mit juristischen, volkswirtschaftlichen und soziologischen Überlegungen. Durch die vielfältigen Wahlmöglichkeiten kann man sich später entweder in eine Richtung spezialisieren, oder sich in mehrere Gebiete einarbeiten. Die einzelnen Veranstaltungen empfand ich als anspruchsvoll. Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle, die Vielfalt lieben

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Staatswissenschaften ist ein Studiengang für alle, die Vielfalt lieben und ein bisschen was von allem möchten: Politik, Soziologie, Geschichte, vwl, Jura.. alles ist dabei. Je nach Interesse kann man sich auf ein Gebiet spezialisieren. Sehr empfehlenswert und einzigartig in passau.

Umfangreiches Allgemeinwissen

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Umfangreiches Studium, das die Themenbereiche VWL, Geschichte, Soziologie, öffentliches Recht und Politik abdeckt.
Spezialisierung vor allem in dem Bereich Politik leicht möglich, da es viele Angebote gibt.
Arbeitsaufwendiger Studiengang im Vergleich zu anderen geisteswissenschaftlichen Fächern.

Sehr positiv

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang wird als interdisziplinär bezeichnet. Man versteht dies aber erst während dem Studium. Da ich nach dem Abitur nicht wusste, was ich machen will, eignete sich eine Mischung aus Politik, Jura, VWL, Geschichte und Soziologie hervorragend. Man bekommt sämtliche Eindrücke und kann sich ab dem Dritten Semester für einen Schwerpunkt entscheiden. Allerdings muss ein Master angehängt werden, da die Berufschancen für den Bachelor alleine sehr gering sind.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023