Erfahrungen

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Die Uni Passau ist wunderschön, die Mensa ist super, das Sportangebot groß und die Ausstattung modern. Die Vorlesungsräume sind groß, hell und sauber. Man erreicht alles gut zu Fuß und ist in 10 Min einmal über den Campus. Es gibt verschiedene Bibliotheken.

Super Stadt - super Studium

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Der wenig verbreitete Studiengang staatswissenschaften ist eine tolle Mischung zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Nicht nur lernt man die komplexen wirtschaftlichen Zusammenhänge kennen sondern man wird auch mit den politischen und historischen Grundlagen betraut, was einem zu einer breiten Palette an Allgemeinwissen verhilft. Die wunderschöne Stadt Passau und auch das Campusleben runden den Studiengang perfekt ab. Nur empfehlenswert!

Das interdisziplinäre Angebot war meine Rettung!

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Frisch vom Gymnasium stellt man sich vieles oft anders vor. Ich persönlich wollte immer etwas "mit Medien" machen und habe mich für Politik interessiert. In unserem interdisziplinären Modulkatalog kann man sehr breit wählen. Das heißt ich konnte von Soziologie, Geschichte, VWL, Politik und Medien&Kommunikation alles belegen: Und ich habe es geliebt! Ergebnis: Leidenschaft für mir die davor fremde Soziologie entdeckt. Durch Geschichte viel für mein politisches Verständnis gelernt. Medien und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerne wieder

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Ein Plus sind die vielen Wahlmöglichkeiten der möglichen Schwerpunkte und fächerübergreifenden Module. Die Mehrheit wählt dabei Politikwissenschaften. Dort sind die Qualität und Anforderungen sehr vom Lehrstuhl abhängig. Gerade aber Prof. Dr. Stahl und sein Lehrstuhl Internationale Politik sind aber zu empfehlen, auch wenn der Lernaufwand vergleichbar groß ist.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023