Inhalte die nicht auf Grundschulinhalte zielen

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Man hat die Möglichkeit viele Veranstaltungen zu wählen, die nicht auf die grundschulinhalte zielen, was ich persönlich nicht gut finde da ich am Anfang meines Studiums keine Ahnung hatte welche Kurse grundschulinhalte vermitteln daher habe ich 2 Semester für mich falsche Veranstaltungen gewählt.

Praxisnah und Ressourcenorirntiert

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Bereich sprachliche Grundbildung umfasst viele sinnvolle Inhalte und Einstiege in die Sprachentwicklung, den Sprachgebrauch und den Bereich DaZ. Es werden teils auch praxisnahe Kurse angeboten, sowie immer mehr Seminare im Bereich Digitalisierung und Medienkompetenz im Bezug auf die Unterrichtsgestaltung.

Nicht relevant für Lehrer

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich musste leider die Erfahrung machen, dass das meiste was ich im Studium lerne für später völlig unnötig ist. Das ist sehr frustrierend und schade, da es in Mathe ganz anders läuft und viel besser organisiert ist.
Diese Laufzettel auf denen man die Noten eintragen muss sind lästig und alles würde sich viel besser (wie in Mathe) über das BOSS regeln lassen.

Interessante Veranstaltungen

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Nachdem man die Basisveranstaltungen absolviert hat, warten interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen auf die Studenten. Meiner Meinung nach, ist für jeden etwas passendes dabei und es wird größtenteils sehr ansprechend von den Dozenten gestaltet.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.