Sehr interessant

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich fand es am Anfang ziemlich langweilig, da ich mir erst etwas anders darunter vorgestellt habe aber mittlerweile macht es mir richtig Spaß. Ich habe so viele neue Dinge dazugelernt und nehme Sprache viel bewusster wahr. Ich habe aber auch direkt gemerkt, dass man sehr viel auswendig lernen und verstehen muss um bei den Seminaren mitzukommen.

Sprachliche Grundausbildung

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten selbst sind sehr kompetent und können den Stoff gut an die Studierenden vermitteln. Die besprochenen Thematiken sind leider dennoch keine ausreichende Vorbereitung auf das zukünftige Berufsleben in einer Grundschule. Durch aktuelle Umstrukturierungen der gesamten Fakultät gibt es viele Unklarheiten und Durcheinander.

Germanistik ohne Praxisbezug

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium beschäftigt sich ausschließlich mit germanistischen Inhalten. So können beispielsweise Seminare zu Arthur Schnitzler belegt werden einen Bezug zur Grundschule gibt es aber nicht. Noch immer frage ich mich, wie ich den Kindern ein A beibringe oder wie die Kinder schreiben lernen?! Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, sodass auch die Anforderungen in eigentlich gleichen Seminaren sehr unterschiedliche ausfallen!

Für Grundschullehramt nicht geeignet!!

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Während meines gesamten Bachelorstudium hatte ich lediglich nur ein Seminar (bei einer super Dozentin) welches mir für meinen späteren Beruf weiter bringen konnte. Das Problem liegt hier eindeutig in der Grundorganisation, da wir Grubdschullehrämter fast alle Veranstaltungen mit Sek 1 und Sek 2 Studierenden zusammen haben. Allerdings bringt es mir für meinen Beruf gar nichts mich mit irgendwelchen Kübstlerautobiographien auseinander zusetzten oder eine Analyse eines hoch wissenschaftlich Textes anfertigen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.