Bericht archiviert

Sehr gutes Niveau

Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Die Inhalte und Veranstaltungen sind zwar auf einem hohen Niveau, aber bisher immer sehr gut nachvollziehbar aufbereitet wurden. Auch der Aufbau sowie die Auswahl der Inhalte aufeinander sind gut durchdacht. Sehr gut sind auch die zahlreichen praktischen Übungsangebote im Seminar selbst. Bisher lerne ich von allen Studienfächern in Sprachbehindertenpädagogik am meisten und am nachhaltigsten. Viele Studierenden wünschen sich allerdings das Angebot eines Gebärdenkurses, z.B. im Wahlpflichtbereich.

Linda hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Katharina , 03.04.2024 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Anonym , 19.07.2023 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Freya , 08.11.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Lene , 30.10.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jennifer , 12.09.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Katharina , 30.06.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Ulrike , 22.06.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Ulrike , 21.02.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lena , 23.12.2021 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Mina , 09.11.2021 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Linda

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt an Förderschulen (30 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: ohne Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.04.2021
  • Veröffentlicht am: 14.04.2021