Sport mit Profil

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Durch die Möglichkeit, zwischen Lehramt, Management, Gesundheitsförderung und Publizisti zu wählen, stellt die Uni Tübingen die besten Voraussetzung für ein Sportstudium mit individueller Schwerpunktsetzung. Abgesehen davon seid ihr in eine klasse Stadt mit einem geilen Studentenleben! Vor allem für Sportler ist die Umgebung zudem super zum Biken u.ä.

Anfangs chaotisch - später besser!

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Als ich zu Beginn des Studiums ankam war alles noch etwas chaotisch... Keiner wusste wohin und was genau und wie alles ablaufen wird. Zudem gibt es bei den Lehramtsstudenten die Umstellung auf den Bachelor of Education, was uns (Bachelor of Arts) nicht unwesentlich betraf. Es gab viele Diskussionen über die Prüfungen: die neuen Lehrämter müssen nun Modulklausuren schreiben und da kam die Frage auf, ob die Bachelor-Studiengänge dem nachgehen müssen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemestler Sportmanagement

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester Sportwissenschaft mit dem Profil Sportmanagement und bisher gefällt es mir sehr gut. Die Ausstattung am Sportinstitut ist großartig, vor allem die Turnhalle. Auch wenn die Organisation zu Beginn des Semesters nicht so toll war, machen das die guten Dozenten wieder wett. Tübingen ist zwar klein, jedoch trifft man somit beim Feiern abends immer alle und das ist super.

Neu in Tübingen

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Mein Studium hat erst nicht sehr gut angefangen. Sämtliche Unterlagen vom Studierendensekretariat haben gefehlt!
Doch zum Glück ging bei mir dann alles recht schnell sobald ich vor Ort war. Als alles losgehen konnte, fand ich die Einführungswoche super und habe sehr viele neue nette Menschen kennengelernt! Die Vorlesungen sind zum Großteil auch in Ordnung - nur einige sind nicht wirklich hilfreich für mich - sehr schade!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.