Abwechslungsreicher Studiengang

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Grundsätzlich fragt man sich wie in den wohl meisten Studiengängen was man überhaupt lernt. Durch den Sport steht in Tübingen allerdings auch Spaß auf dem Stundenplan. Dies ist eine willkommene Abwechslung zum eher trockenen Bwl Nebenfachstudium. Die Sporttheorie bietet für Interessierte die Möglichkeit wirklich etwas im Bereich des Sports dazuzulernen. Im Großen und Ganzen ein guter Mix aus Arbeit und Vergnügen.

Familiäres Lernumfeld

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

An der Universität in Tübingen gibt es ein vielseitiges Lehrangebot und optimaler Ausstattung an Sportstätten. Lehrkräfte sowie Mitarbeiter des Instituts sind freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre am Institut, bei der man sich sehr wohl fühlt und gerne Zeit dort verbringt sei es um zu lernen für Gruppenarbeiten oder zum gemütlichen beisammen sein.

Engagement und Leistung

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Das Studium gestaltet sich als ziemlich Vielfältig und Interessant. Während meiner Zeit hab ich vieles gelernt und gemerkt dass ich mich in diesem Studium selbstverwirklichen kann. Leute die neben Sport auch ein großes Interesse für Wissenschaft und Analyse hegen können meiner Meinung nach nichts mit diesem Studium falsch machen.

Akademische Erfahrungen

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Akademisch nicht wirklich tief! Betriebswirtschaftslehre hat nur 45 ects und nicht wie ein normales Nebenfach 60 Punkte! In Sportmanagement dreht sich alles um den Fußball, dennoch gute Verknüpfungen von Sportwissenschaften und Management. Gerne mehr BWL und VWL Fächer.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.