Viele unterschiedliche

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Einblicke in verschiedene sportwissenschaftliche Themen sowie wirtschaftswissenschaftliche Gebiete. Der sportliche Ausgleich mit genügend Auswahl an Sportkursen (Turnen,Schwimmen,Leichtathletik,tanzen,Fußball,Handball,Basketball,Volleyball) ist super.

Eher Sportwissenschaft, weniger Management

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Die Wirtschaftsanteile könnten meiner Meinung nach noch stärker ausgeprägt sein. Einige (Sportmedizin, Trainingslehre, Bewegungswissenschaft) Inhalte die sehr oft schlichtweg nicht relevant sein werden für den Beruf im Management. Wen das natürlich interessiert, für denjenigen ist es trotzdem geeignet.
Das Sporttreiben macht natürlich trotzdem Spaß, aber auch das wird meiner Meinung nach für ein späteren Managementberuf nicht von Nöten sein.
Wer aber ein sehr sportlastiges Studium möchte (und natürlich Sportwissenschaftlich), für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht zwar Spaß aber teilweise zu theoretisch

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr interessant und die Mischung aus Sport und BWL ist auch gut.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass mehr praktisch Teile eingebaut werden, da es teilweise viel zu theoretisch ist und somit nur schlecht auf das Arbeitsleben vorbereitet.
Einige Seminare sind allerdings sehr interessant und wirklich zielführend auf eine spätere Arbeit ausgelegt.

Abwechslung

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Im Studium gibt es eine super Mischung aus teilweiser trockener Theorie, interessanten Inhalten und der Sportpraxis. So wird es nicht langweilig und man meistens einen starken Sportbezug. Die Prüfungen sind auch extrem fair zu einem großen Teil und man kann sich diese auch so legen , so dass es für jeden individuell passt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.