Studieninhalte

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Gute Mischung aus Sport Praxis, Theorie und BWL. Bei Sport Praxis kann sich jeder individuell bestimmte Schwerpunkte setzen, sodass nicht jede Sportart gewählt werden muss. Es gibt auch ein breites Angebot als Wahlfächer im Sport. Zum Beispiel: Trampolin, Skifahren, Snowboard fahren, Street Basketball 3x3 etc. In den Sportarten sind Studenten von allen Sport Studiengänge, sodass es eine große Vielfalt gibt und man auch gut Sportstudierende aus anderen Studiengänge Kennenlernen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrinhalte leider nicht mehr aktuell

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Ich habe Mir vor dem Studium viel mit der Materie beschäftigt, wodurch mir aufgefallen ist, das viele Inhalte, welche gelehrt werden leider schon längst überholt sind. Zudem scheinen die Art des vermittels bei manchen Dozenten ebenfalls überholt zu sein.

Nur gute Erfahrungen

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Das Studium gefällt mit von A bis Z super, selbst jetzt zu Corona versuchen unsere Dozenten alles in ihrer Macht liegende für uns zu machen. Das Sportinstitut ist wie eine große Familie. Jeder kennt jeden, jeder hilft jedem, ob es für Theorieklausuren ist oder beim trainieren für die Praxisprüfung.

Sport-Teil super, Management-Teil eher nicht so

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Der Sportwissenschaft-Teil macht super viel Spaß und dank den tollen Praxiskursen konnte man trotz den Pandemiebedingungen viele coole und lustige Leute kennenlernen. Die Stimmung und das Sportinstitut selber sin d wirklich top. Leider sind die Wirtschaftsvorlesungen sehr langweilig, die WIWI-Dozenten versuchen es einem trotz der sehr schweren Bedingungen wirklich reinzudrücken und meinen: Die Klausur vereinfachen wegen den Corona-Bedingungen? Nichts da, ich werde die Klausur schwerer machen, da ihr mehr Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.