Anfangs chaotisch - später besser!

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Als ich zu Beginn des Studiums ankam war alles noch etwas chaotisch... Keiner wusste wohin und was genau und wie alles ablaufen wird. Zudem gibt es bei den Lehramtsstudenten die Umstellung auf den Bachelor of Education, was uns (Bachelor of Arts) nicht unwesentlich betraf. Es gab viele Diskussionen über die Prüfungen: die neuen Lehrämter müssen nun Modulklausuren schreiben und da kam die Frage auf, ob die Bachelor-Studiengänge dem nachgehen müssen. Jedoch kam jetzt heraus, dass dem nicht so ist, da unser Modulhandbuch etwas anderes sagt. Dennoch werden die Klausuren am gleichen Tag stattfinden, was für einige trotzdem eine zusätzliche Belastung ist. Außerdem werden zukünftig keine Nachklausuren mehr angeboten, sondern jeweils zum Ende des Semesters.
Nachdem das aber alles abgeklärt war und einige Dozenten uns doch noch entgegengekommen sind und für dieses Semester eine Nachklausur angeboten haben, konnten wir voll ins Studium starten.
Für mich war die Organisation anfangs etwas chaotisch, weshalb ich nicht wusste, ob ich hier wirklich gut aufgehoben bin. Nachdem sich aber alle Mühe gegeben haben Ordnung in das System zu bringen, war alles wieder prima!
Die Dozenten sind alle sehr nett und entgegenkommend und stets hilfsbereit und erreichbar. Das Sportinstitut ist sehr gut ausgestattet und hat eine gewisse Wohlfühlatmosphäre!
Da das die erste Universität ist, die ich besuche, habe ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten, allerdings fühle ich mich hier sehr wohl und finde viel Spaß am Studium!

Luca , 26.03.2024 - Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)
Sofia , 07.03.2024 - Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)
Anonym , 07.03.2024 - Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)
Samia , 05.02.2024 - Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)
Louis , 22.01.2024 - Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)
Theresa , 13.01.2024 - Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)
Henning , 23.09.2023 - Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)
Siggi , 14.09.2023 - Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)
Mike , 08.02.2023 - Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)
Viktoria , 28.09.2022 - Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Über Dani

• Studienbeginn: 2015