Bericht archiviert

Grundsätzlich gute Uni, aber definitiv mehr Potential

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Positiv sind die unglaublich kompetenten Dozenten und deren Lehrinhalte.
Der Studiengang ist (noch) sehr allgemein aufgebaut, was sich aber ab diesem Wintersemester ändern sollte.
Nachteile: der kleine Kraftraum. Ab jetzt kein praktischer Sport (was für mich zu einem SPORT Studium dazugehehört).
Die Organisation ist schlecht, was aber teilweise nicht nur das Sportinstitut betrifft, auch andere Fakultäten haben dort ihre Probleme. Man muss sich , um vieles selbst kümmern (eintragen von unbenoteten Studienleistungen bzw. die Kontrolle, dass sie eingetragen sind).
Wer aber ein gutes Verhältnis zu seinen Professoren will und noch nicht genau weiß in welche Richtung ein Master/der Beruf geht, ist mit diesem Studiengang unglaublich gut beraten.
Trotz aller Schwierigkeiten und nervigen Momente würde ich wieder an diese Universität gehen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.5
Maren , 16.01.2020 - Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)
3.5
F. , 05.10.2019 - Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)
3.5
Merete , 11.12.2018 - Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)
3.8
Isabel , 12.07.2018 - Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)
3.3
Jennifer , 17.04.2018 - Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)
4.2
Sven , 23.03.2018 - Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)
3.0
Sina , 30.11.2017 - Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)
3.8
Lisa , 14.06.2017 - Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)
3.5
Tabea , 06.04.2017 - Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)
4.0
Sven , 13.09.2016 - Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Über Tobias

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.02.2016
  • Veröffentlicht am: 22.02.2016