Interessant, aber stressig

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

An sich ist es ein super Studium für sportbegeisterte, allerdings kommen Fächer wie Medizin viel zu kurz und trocken rüber. Die Organisation bezüglich klausurenplanung oder Kursangeboten ist sehr schlecht! Leider sind die Dozenten größtenteils auch eher nichts. Schade.

Perfekt zur Orientierung

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Für alle sportliebenden Menschen ist dieser Studiengang perfekt. Neben dem theoretischen Wissen der unterschiedlichen Sportarten übt man alle wesentlichen Sportarten wie Schwimmen, Turnen, Gymnastik, Tanz, Ballsportarten, etc. aus. Dadurch macht das Studium einen heiden Spaß und erweitert den sportlichen Horizont. Ich habe bspw. durch das Studium meine Leidenschaft zum Basektball und Schwimmen (war ich davor katastrophal) gefunden und lebe die heute auch nach meinem Studium noch aus.
Zusätzlich erhält man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportwissenschaften mehr als nur Sport

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Die meisten Leute denken ich würde in meinem Studium nur ein bisschen Sport machen und es wäre super einfach gute Noten zu bekommen. Das ist aber genau das Gegenteil, denn neben den sportlichen Fächern, gibt es genauso viele theoretische Veranstaltungen, die sehr anspruchsvoll sind. Aber auch in den praktischen Veranstaltungen, ist es sehr schwer eine gute Note zu erreichen. Die Eintrittskarte, der Eignungstest, ist gegen die Anforderungen im Studium ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine guten Dozenten, dafür umso mehr Baustellen

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium an der JGU ist im großen und ganzen ok. Die meisten Dozenten meines Studiengangs sind schon sehr alt und dementsprechend einschläfernd mit Ausnahme von zwei oder drei. Die Mensa und der campus sind gut, wären da nicht die vielen Baustellen oder runtergekommenen, teils verlassenen Gebäude.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.