Sport verbindet

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Die Gemeinschaft der Studierenden und der Umgang zwischen Dozenten und Studierenden ist einzigartig. Unterschiedliche Menschentypen haben in einer Hinsicht das gleiche Interessensgebiet und genau das verbindet. Zudem kommt noch der Einblick in viele Teilbereiche des Sports und der Sportwissenschaften.

Gute Inhalte und Vermittlung

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind breit aufgestellt und man wird über die verschiedenen Bereiche gut informiert und von den Dozenten gut angelernt.
Es ist eine gute Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis hergestellt und man hat die Auswahl zwischen verschiedenen Schwerpunkten, sodass man für sich relevante Bereiche festlegen kann.

Gemeinschaft

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

In meinem Sportstudium habe ich eine große "Sportler-Familie" kennengelernt. Der Studiengang bildet einen in allen Bereichen der Sport und Sportwissenschaft kompetent aus. Im Sportstudium wird man nicht nur durch theoretisches Wissen gefördert, sondern man geht auch körperlich an seine Grenzen. Dieser Ausgleich zwischen der eigenen körperlichen Aktivität und das Erlernen von theoretischem Wissen macht das Sportstudium zu einem Studiengang, der sehr abwechslungsreich ist und mir richtig viel Spaß und Freude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannter und interressanter Studiengang

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

An sich ist es ein relativ entspannter Studiengang. Ich persönlich fand es jedoch nicht sonderlich richtungsweisend, was ich eigentlich genau damit machen möchte. Das kann natürlich auch einfach an meiner Unentschlossenheit liegen ;-). Definitiv ist es recht breit gefächert und bietet viele Möglichkeiten. Ich habe im Sommersemester begonnen, was eigentlich auch nicht empfohlen wird. Das kann ich bestätigen. Bei einem Start im Sommersemester ist die Praxis ist meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.