Bewertungen filtern

Eine Gemeinschaft mit viel Teamgeist und Spaß

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das schöne am Sportstudium ist der Zusammenhalt, jeder hilft jedem. Die Übungen/Vorlesungen haben eine angenehme Atmosphäre, duzen mit Dozenten ganz normal. Es ist auch nicht so trocken, zwischendurch hat man immer mal wieder Sport Übungen die alles auflockern. Das Studium an sich ist sehr umfangreich was ganz interessant ist, aber auch zu viel lernen führt.

Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist ein toller Studiengang. Man nimmt sehr viele Sportarten, sowohl praktisch als auch theoretisch, durch und lernt auch unglaublich viel über den Körper und wie Bewegung funktioniert. Allerdings darf man es wirklich nicht unterschätzen, da man doch auch einiges dafür tun muss. Die Klausurphasen sind nicht ohne! Dafür sind die Sportlerpartys die besten und man hat ein super Studentenleben.

Breit gefächert!! Super Leben

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Super Uni und super Menschen.
Studium ist definitiv nicht schwer, aber man sollte trotzdem am Ball bleiben!
Renovierung 2016 ist auch bitter nötig, den das Sportinstitut ist schon sehr in die Jahre gekommen. Nichtsdestotrotz habe ich es keine Sekunde bereut in Mainz zu studieren!

Ein Studium, das eine Leidenschaft greifbar macht

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe sehr viel gelernt in der Theorie, Praxis genauso wie in der Wissenschaft. Unsere Dozenten waren sehr kompetent und hilfsbereit. Es gab ausreichende Seminare die man wählen konnte. Der Anspruch war sehr angemessen, dennoch war das Prüfungssystem meist unorganisiert.

  • 1
  • 19
  • 15
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024