Perfekt zur Orientierung

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Für alle sportliebenden Menschen ist dieser Studiengang perfekt. Neben dem theoretischen Wissen der unterschiedlichen Sportarten übt man alle wesentlichen Sportarten wie Schwimmen, Turnen, Gymnastik, Tanz, Ballsportarten, etc. aus. Dadurch macht das Studium einen heiden Spaß und erweitert den sportlichen Horizont. Ich habe bspw. durch das Studium meine Leidenschaft zum Basektball und Schwimmen (war ich davor katastrophal) gefunden und lebe die heute auch nach meinem Studium noch aus.
Zusätzlich erhält man Einblick in alle wissenschaftliche Bereiche der Sportwissenschaft. Grundlagen der Bereiche Sportmedizin, Trainings- und Bewegungswissenschaft, sowie im Sportmanagement, Sportpsychologie und Projektmanagement geben unentschlossenen Studenten die Möglickeit alles kennenzulernen und zu erfahren, was einem liegt und in welchem Bereich das Interesse liegt.

Dieser Studiengang erfordert eine Weiterbildung in Form eines Masters, wo man sich dann auf einen wesentlichen Bereich der Sportwissenschaft fokussiert (bspw. Sportmanagement).
Ich kann diesen Studiengang allen empfehlen, die noch nicht wissen, in welchen Bereich der Sportwissenschaft sie gehören wie es bei mir war. Allen denen zu 100% bewusst ist, dass sie bspw. auf jeden Fall Sportmanagement interessiert und keinerlei Interesse an der Trainingswissenschaft haben, denen empfehle ich eine direkte Spezialisierung schon im Bachelorstudiengang. Bringt Vorteile in der Jobsuche, etc.

Ilian , 27.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Adrian , 26.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Michael , 18.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Ina , 04.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Linus , 03.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Simon , 26.02.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Lisa , 30.01.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Mareike , 20.12.2023 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
François , 22.11.2023 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Maria , 21.11.2023 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Über Markus

• Abschluss: Ja